Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 24. Juni 2014

Selbstgemachtes......


ich bin ein wenig überrascht. Überrascht das schon wieder Dienstag ist udn nächste Woche schon Juli.

Im Moment läuft sie nur so, die liebe Zeit.

Am Wochenende udn auch gestern habe ich mich noch einmal sehr mit Zahlen beschäftigt. Ich habe meinen Liquiditätsplan für die nächsten zwei Jahre überarbeitet, einen Rentabilitätsplan erstellt und mich mit einem Kapitalbedarfsplan beschäftigt.

Stunde um Stunde rauchte mir der Kopf, ist es doch nicht wirklich meins mich mit diesen abstrakten Zahlen zu beschäftigen. Ich kann gerne Kalkulationen machen, Finanzplanungen etc- aber das ist mir doch sehr abstrakt.

Dennoch habe ich es geschafft. Das Leben erscheint auf einmal wieder viel leichter.....

Zwischendurch musst eich mal meinen Kopf frei bekommen und da habe ich mich mit einigen Erdbeeren vergnügt.

Ich habe Erdbeermus eingekocht und für den Winter schmackhaft gemacht.



Eigentlich wollte ich Marmelade machen, nur esse ich nicht so viel  Erdbeermarmelade, da ich gern emal wechsle.



So habe ich gedacht mache ich einfach Fruchtpürree ( mit Stücken) das man gut zu Eis oder Joghurt essen kann.

Mein Mann wundert sich immer das ich im größten Stress mit solchen Dingen anfange. Abe rich muss sagen das ich es brauche mich so handwerklich zu betätigen, das tut einfach gut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend-
liebe Grüße
Ina


1 Kommentar:

  1. Hach DUUUUUUU - da tropft mir aber der Zahn! Ich mag Erdbeeren (ja, wer eigentlich nicht ...) - überhaupt Beeren. Aber Obst im Allgemeinen nicht so.

    Zahlen. Is' so'n Ding. Einmal angefangen mit dieser Arbeit geht's - aber das Beginnen braucht viel Überwindung - bei mir jedenfalls.

    Ich wünsch dir weiterhin frohes Schaffen - in alle Richtungen! :)
    <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen

 
Counter