Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 27. Juni 2014

Kräutersalz und mehr


als wir in dieser Woche zum essen eingeladne waren habe ich als kelines Mitbringsel ein wenig Kräutersalz hergestellt.

 

Die Kräuter wachsen gerade enorm und so habe ich sie in Hülle und Fülle zur Verfügung.


 


 


Also erst einmal ein wenig Lavendel gepflückt.....



 Dann ein wenig Rosmarin dazu, die beiden miteinander bekannt gemacht....


Wieder getrennt und von den Stielen des Lavendels nun die kleinen Blüten abgezupft...

 den Rosmarin kleingehackt......



und dann durften die beiden wieder zusammen kommen.....



Gesellschaft bekamen sie dann durch mittelgrobes Meersalz.


Zwei Nächte durften sie sich beschnuppern und aneinander gewöhnen.....

 bis sie sich dann zusammen auf den Weg machen konnten.



Ein einfach herzustellendes, dennoch schönes Mitbringsel- gerade für Menschen die in der Küche mal etwas Neues ausprobieren.

Bei uns bleibt es ansonsten im Moment sehr spannend. Nachdem wir einen Baugutachter in dem gewünschten Haus hatten und er den Verkehrswert erstellt hat, wir diesen als Kaufpreis der Besitzerin mitgeteilt haben und sie mindestens 20000 Euro mehr haben möchte, stehen wir vor der Entscheidung was wir machen.
Natürlich sagt sie uns das es noch andere Interessenten gibt.

Wir tendieren dazu bei unserem Preis zu bleiben und zu sehen was passiert. Das ist pokern und hoffen. Und es fällt auch schwer, weil wir uns natürlich im Laufe der Wochen sehr mit diesem Haus beschäftigt haben.

Wir aber auch fair der Besitzerin gegenüber bleiben wollen.

Aber wir denken das wir nur so erkennen ob es wirklich dieses Haus sein soll bzw. das Beste für dieses Projekt ist.

Schaun wir mal wie es weiter geht. Obwohl es natürlich spannend ist und wir auch Bauchkribbeln haben, sind wir recht ruhig und gelassen das es so passiert wie es passt.
Wenn da smal nicht von oben kommt, ne?!

Ich wünsche euch einen schönen Tag-
liebe Grüße
Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter