Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 25. Oktober 2013

Murphys Gesetz......


Heute drehen wir "Murphys Gesetz" einmal um: 

"Wenn alles gut laufen kann, wird es auch bei mir gut laufen;"
"Nichts ist so schwierig, wie es zu sein scheint; "
"Alles lohnt sich mehr, als es den Anschein hat; "
"Wenn irgendjemandem etwas Gutes passieren kann, dann wird es mir passieren." 

Und? Glaubst du das dies so sein könnte?
Das es dir einfach so auch gut gehen kann? Oder sind deine Gedanken und Aussagen eher umgekehrt? 

"Ist ja klar das mir das passiert!"
"Logisch, heute ging ja schon alles schief"
"Ist klar das ich an der Kasse stehe, die am längsten dauert"

Weißt du das deine Gedanken eine solche Kraft haben und es dann auch oftmals so passiert, wie du denkst?
Also, wenn du möchtest das dein Leben besser verläuft, dann überlege einmal wie deine Gedanken sind.
Und wenn sie in die ungute Richtung gehen dann entscheide dich dafür anders denken zu lernen.

Das ist nicht einfach, vor allem wenn man mittendrin ist in solch einer Negativspirale.

Aber es lohnt sich Ihr Lieben. Eure Tage sind zu kostbar, als sie mit solch negativen Gedanken zu füllen.
Und wenn ihr meint das dies nur etwas aus dem "positiv denken" Artikel einer Illustrierten ist, dann könnte das sein.
Dennoch ist die Tragweite unserer Gedanken so groß, das wir sie nicht einfach mit dem "ich mag diese positiv denken Geschichten nicht" an die Seite schieben dürfen.

Also:

"Wenn alles gut laufen kann, wird es auch bei mir gut laufen;"
"Nichts ist so schwierig, wie es zu sein scheint; "
"Alles lohnt sich mehr, als es den Anschein hat; "
"Wenn irgendjemandem etwas Gutes passieren kann, dann wird es mir passieren."  

Ich werde jetzt in meine Praxis gehen und mich ein wenig künstlerisch betätigen. Da ich morgen und übermogen unterwegs bin, habe ich die Mayersche für heute gestrichen.  

In den nächsten zwei Tagen treffe ich mich mit zwei Frauen aus meiner Reha vor zwei Jahren. Wir treffen uns jedes Jahr und es ist sehr nett und seeeehr lustig. Das tut der Seele gut. 

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen und  macht es euch fein.

Liebste Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Dear Ina,

    I wanted to thank you for your sweet words on my blog. They did not take away the pain, but gave much comfort to me and my daughters!

    Hope the coming two days will be better than today. Wishing you a good time with your friends!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ina,
    ich habe gestern deinen Blog durch Zufall gefunden und mich 2 Stunden festgelesen!
    Dein Blog ist absolut phänomenal!!

    Ganz liebe Grüße,
    Suse

    AntwortenLöschen

 
Counter