Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 28. Oktober 2013

Bei den Rehaladys.....



Da bin ich wieder, nach einem schönen WE geht es heute im wahrsten Sinn des Wortes stürmisch in die neue Woche.

Der Herbst ist terminlich recht voll, jedes WE steht etwas an. Auch in der Woche kommt eines zum anderen. Manchmal Arbeit, manchmal privates- aber alles nett. 

Jetzt war ich ja, wie schon gesagt am Samstag und Sonntag mit meinen Rehaladys in Wittlich zu Besuch. Das ist in der Nähe von Trier.

Eine sehr schöne Zugfahrt an der Mosel entlang brachte mich dort hin.

 

Und dort waren wir spazieren, Essen usw. Wir haben viel gelacht und auch gequatscht.
Na und am Sonntag war ich wieder hier. Fein war es und ich freue mich darauf im kommenden Jahr in den hohen Norden zu fahren und mich mit den anderen dort zu treffen.

Ein paar Bilder habe ich euch von unserem Spaziergang mitgebracht. Ich hätte einfach alles für euch knipsen können. Es war ein wunderschöner Herbsttag und ich könnte mich gar nicht satt sehen an den schönen Dingen.

Hier kamen wir an einem Kloster vorbei. Umgeben von einer Apfelplantage, Cafes, Klosterbäckerei etc.



Kurz vorher muss noch eine Hochzeit hier stattgefunden haben.



Dies fand ich witzig. Ein einzelner roter Apfel.



Und dann ging es in den Wald. Es war als Besinnungsweg ausgeschrieben.



Hier auf diesen kleinen Bilder kommt es gar nicht wirklich zur Geltung. Aber es sah einfach wunderschön aus, das satte grün von dem Moos in dem Laub




Und überall waren Pilze zu finden



Hier auch an diesem Stamm.


Und dies waren zwischendrin die Besinnungstafeln. Immer mit einem Vers versehen der einen nachdenklich machte.


An diesem kleinen Fluß entlang


Über Wurzeln einen schmalen Grat längs.


Frisches grün in einem Rahmen von Vergänglichkeit.


Ein Fliegenpilz wie gemalt.




Und wieder einen Schwamm gefunden, die von ihrer Beschaffenheit ja genial aussehen.




Das war schön- ne?
Aber nun wieder ab nach Dortmund.

Vom Sturm her ist der Herbst nun richtig hier angekommen, nur die Temperaturen sind noch recht mild.

Ich hoffe ihr hattet es auch schön am WE und könnt nun wieder gut starten.

Einen schönen Abend wünsche ich euch heute (obwohl erst einmal noch Nachmittag, die Dunkelheit täuscht ein wenig)

Ganz liebe Grüße
Ina

@Suse- das freut mich so sehr. Danke für das liebe Feedback. Ich freue mich wenn du weiterhin hier "festhängst" :-)



Kommentare:

  1. Was für ein schöner Weg, den wäre ich auch
    gerne gegangen :-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,
    da bin ich wieder. Wunderschöne Fotos hast du gemacht! Der Herbst kann soooo herrlich sein mit seiner Farbenpracht! Gerade heute ist es wieder sonnig und absolut schön draußen, ich fotografiere diese farbenfrohe Vielfalt der Natur auch so gern.

    Sag mal, könnte ich deinen Blog per email abonnieren?

    Ganz liebe und sonnige Grüße, Suse

    AntwortenLöschen

 
Counter