Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Das will ich ändern......


Gestern kam mir auf der Straße eine Frau entgegen die einfach hinreißend nett anzuschauen war.

Sie war farbenfroh angezogen und es stand ihr ausgezeichnet zu den blonden Haaren.
Wir gingen aneinander vorbei und ich dachte.......vielleicht hätte ihr ein Kompliment gut getan. Vielleicht war sie gerade in einer Situation die nicht ganz einfach ist und hätte ein wahrnehmen ihrer Person gut gebrauchen können.

Gerne überlege ich mir Hintergrundgeschichten zu den Menschen denen ich begegne.

Aber auch unabhängig davon wie es demjenigen wohl geht, kann doch jeder Mensch nette Worte gebrauchen. Stimmts?

Warum drückt man solch positive Gedanken nicht einfach aus?

Um wie viel wärmer würde unsere Welt sein wenn wir dies beherzigen.

Ich habe vor Jahren schon einmal damit angefangen, den Menschen bei denen mir etwas positives auffällt, dies auch zu sagen. Gerade auch wenn sie fremd sind. 

Und jedes Mal trat ein lächeln in ihr Gesicht.

Das möchte ich gerne wieder aufnehmen. Da wo mir etwas auffällt es auch auszudrücken.

Schlimmstenfalls wird man komisch angeschaut weil "man so etwas doch nicht macht."
Dazu habe ich festgestellt das es einem selbst auch viel besser geht, wenn man Aufmerksamkeiten ausspricht. Es tut einem selbst gut.

Also, ich wünschte ich würde euch in der echten Welt begegnen, denn dann würde ich bestimmt ganz viel Schönes an euch entdecken.

Da dies aber nicht so ist, stellt euch doch mal kurz vor den Spiegel und freut euch über euch selbst.

Es tut auch gut sich selbst Komplimente zu geben. Und wenn ihr meint ihr hättet nichts was sich des Lobes würdig erweisen würde, dann zieh doch mal die Mundwinkel nach oben. Denn dann ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Seid nicht so streng mit euch!!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag-
herzlichst, Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter