Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Samstag, 15. September 2012

der beste Kauf des Jahres


heute möchte ich einen Link mit euch teilen.

Wer auch zwischendurch Schwierigkeiten mit seinem Rücken hat, dem empfehle ich folgende - tägliche- und- zusätzlich Übungen um den Rücken zu entspannen.

Mit zusätzlich meine ich  eben zusätzlich zu dem Rest an Sport den ihr sowieso schon macht- wie walken, Fitness, Geräte, Wirbelsäulentraining etc.

Also jeden Abend ein paar Übungen und man entlastet die "Sitzsäule" vom Tag :-)

Von nix kommt nix- ihr Lieben. Rückenbeschwerden? Dann ab auf die Matte und dehnen, strecken, beugen......


Und dann habe ich noch etwaas ganz geniales entdeckt. Das ist meine beste Investition die ich in diesem Jahr getätigt habe.

Die Black Roll.
Die Black Roll ist orange und ziemlich hart.
Und dann eben eine Rolle, wie der Name schon sagt.


 

Ich habe oft Verspannungen die mit einem verklebten Bindegewebe zu tun haben. Dafür (und auch bei normalen Verspannungen) kann man die Black Roll gut nutzen.

Die schmerzenden Stellen werden 8-10 gerollt. Dabei macht man die dollsten Verrenkungen.

So rolle ich meine seitlichen Oberschenkel, die seitlichen Rippenbögen, die Hüftknochen und noch mehr interessante Stellen. Dabei könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie  verrenkt ich durch das Zimmer rolle.

Aber im Ernst, es tut tierisch weh, hilft aber enorm. Man kann über alle Triggerpunkte rollen, an den schmerzenden Stellen etwas länger verharren und dann merkt man im Laufe der Tage eine stete Besserung.

Also nix wie ran an die Rolle.

Rollende Grüße und einen schönen Abend für euch. Ich komme gerade von einem Kaffeetrinken bei Freunden und gehe jetzt auf einen Geburtstag. Nett, nicht wahr?!

Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter