Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 22. Juni 2012

prickelnder Tagesbeginn

Guten Morgen ihr Lieben,

soll ich euch mal zeigen was auf meinem Nachttisch steht und mir Morgen beim Augen aufschlagen direkt in den Blick kommt?

Tadadadaaaaaa.....




 genau- ich meine die rosafarbene Dose, warte, ich hole sie mal näher ran........





Rosato Frizzante- einen kleinen Prosecco am Morgen vertreibt Ku.....

Nein, natürlich nicht.
Aber ich fand die Dose so süß. Trinken mag ich das gar nicht so gerne. Bin nicht so der Sekttyp.

Aber ich schaffe mir ja gerne Hilfen, um im Alltag an Dinge zu denken  die ich lernen oder an die ich mich erinnern möchte.

Was der Frizzante für eine Hilfe sein soll? Nun - er soll mich schon am Morgen daran erinnern das ich aufpassen muß was ich zu mir nehme, damit mein Tag auch prickelnd wird.

Welche Gedanken lasse ich zu? Was für gute oder schlechte Gedanken füttern mich?
Welche Entscheidungen treffe ich? Denke ich nur an mich oder auch an andere?
Was tue ich damit es mir gut geht? Erwarte ich das mich das Glück überfällt oder bin ich bereit etwas dafür zu tun?

Tja, da wundert ihr euch was mir diese kleine Dose Frizzante so alles am Morgen sagen kann, wenn ich gerade die Augen aufmache, woll?

Ich mich auch- ist aber so.

Und schon vor dem aufstehen entscheide ich mich positiv,prickelnd vor Vorfreude auf den Tag aufzustehen.

Man sieht es mir zwar nicht wirklich an, ich mein- ich spring jetzt nicht aus dem Bett. Ich bin nämlich auch nicht der Morgentyp.
Aber in meinem Kopf da hüpft es schon. Irgendwo muss es ja anfangen. Und der Kopf ist schließlich die Kommandozentrale.
Ne Stunde später kommt dann meistens auch der Rest nach.

Ich wünsche euch einen prickelnden Tag-
macht das Beste draus

Ina












1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,
    darin, sich gerne kreative Hilfen und Erinnerungen im Alltag zu schaffen, sind wir uns echt erstaunlich ähnlich :-)
    Wobei der mit der Sektdose schon besonders gut und genial ist :-) darauf wäre ich eher nicht gekommen!
    Ich werde morgens immer von den folgenden Zeilen geweckt, die auf meinem Nachttisch stehen:

    Mach was draus!

    Frühmorgens bekam ich ein Geschenk
    - einen Tag Leben -
    in dem Kästchen „ Mach was draus“.
    Tagsüber trug ich es mit mir,
    dachte jedoch kaum daran,
    ließ mich vom Alltag einnehmen,
    verlebte den Tag, lebte ihn?
    Spätabends gab ich den Tag zurück:
    Leer wog er in meinen Händen.
    Da merkte ich erst,
    dass ich mein Geschenk
    gar nicht erst richtig ausgepackt hatte
    - Verfasser unbekannt -

    Damit es erst gar nicht soweit kommt, steht direkt daneben dieser:

    Good morning,
    this is God.
    I will be handling all your problems today,
    and I will not need your help!
    So have a nice day,
    I love you!

    Bei einer guten Freundin, die ebenfalls als Beraterin tätig ist, las ich gerade letztens diesen Spruch:

    Worauf wir schauen, bestimmt wohin wir gehen!!!

    Also, schauen wir immer und immer wieder auf die kleinen und großen Aufmerksamkeiten, Nettigkeiten, Erinnerungen und Freuden im Alltag...

    Und unser Tag wird mit Sicherheit reich gesegntet sein!!!

    AntwortenLöschen

 
Counter