Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 27. April 2012

genießt das Leben

heute ist es soweit- die Zalandoparty.

Das war ja ein Highleight das ich mir für das 1. Quartal vorgenommen hatte, weil ich ein Schuhmemory geschenkt bekommen habe. Es hat sich leider ein wenig nach hinten verschoben, aber heute Abend findet es nun statt. Sieben Frauen kommen, es wird  ein paar nette Kleinigkeiten geben und Memory gespielt.

Ich freue mich darauf.
Für mich ist dieses Treffen ein kleiner Abschied. Ich verabschiede mich mit dem heutigen Abend von all den schönen Schuhen die ich so gerne tragen würde und getragen habe.

Wie viele andere Frauen (und mein männlicher Orthopäde:-) ) liebe ich Schuhe. Ich liebe die Vielfalt und das man als Frau so viel mit den Schuhen ausdrücken kann, sie anpassen kann, langweiliges bunte rmachen kann usw. Ihr wisst schon was ich meine.

Aber bei mir ist es so das ich immer wieder mit chronischen Entzündungen an den Sehnenansätzen zu tun habe, unter anderem auch am Sprunggelenk.
Deswegen meinte mein schuheliebender Orthopäde das ich von den schönen Schuhen Abschied nehmen muss. Nur wenn ich die ganze Zeit sitze, darf ich noch meine schönen Schuhe ausführen, ansonsten nur noch andere.

Ihr wisst schon, die gesunden, die ziemlich teuer sind und trotzdem nicht die Schönheit mitbringen die zumindest ich als solche empfinde.
Ich weiß, es gibt schlimmeres- Tod, Krieg.....Aber für mich war das schon etwas wo ich mich sehr schwer mit getan habe.
Seit zwei Monaten schleiche ich immer wieder um diese Gesundschuhe herum, probiere sie an und sage der Verkäuferin das ich noch nicht so weit bin.

Jetzt bin ich es- ich habe keine Lust mehr mein Leben damit zu vermiesen. Ich will mein Leben genießen und nicht von Schuhen abhängig machen.

Hallo- das Leben ist zu kurz -Ihr Lieben.

Und so habe ich sie mir gekauft. Sie sind so gesund, das ich schon keine Schmerzen mehr habe wenn ich sie sehe. So kann ich doch das Leben viel mehr genießen.

So muss ich nun einfach oben herum für noch mehr Hingucker  sorgen, dann fallen die Schuhe gar nicht auf.
Vielleicht sollte ich auch einen neuen Stil kreiieren und nun immer lange Röcke tragen.

Deswegen feiere ich heute Abend auch Abschied.
Und deswegen erzähle ich euch das hier auch- egal was euch im Moment das Leben schwer macht. Entscheidet euch das Leben trotzdem zu genießen- es ist zu kurz als sich mit manchem so lange aufzuhalten.

Sagt ein Ja zu euren Herausforderungen. So ist es im Moment- einfach schitte. Aber dann richte deinen Blick auf das was gut ist in deinem Leben.

Das sage ich auch mir, klar wird es auch Momente geben wo ich schielend an Menschen vorbeigehe die ....schmacht, schmacht.....auf so etwas nicht achten müssen.

Aber soll ich deswegen nun keinen Spaß mehr in den Backen haben?

Nein- und ihr auch nicht. Also- genießt das Leben ihr Lieben.

Und ich werde euch berichten wie der Abend gewesen ist.

Alles Liebe
Ina

1 Kommentar:

  1. Danke dir, Ina für diesen so wunderbaren und einzigartigen Blog.
    Deine, sich durchkämpfende immer wieder aufstehende,anpackende fröhliche lebensbejahende, das Leben trotz all seiner Höhen, Tiefen und Einschränkungen annehmende, feiernde und genießende Art steckt einen echt an und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :-) Mach weiter so!!!
    Danke auch für diese echt tollen und kreativen Impressionen von dem Zalando-Abend!!

    AntwortenLöschen

 
Counter