Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 5. Dezember 2011

schwupp und schon ist es wieder vorbei. Das 2. Adventswochenende.

Nachdem wir am Freitag in Aachen wunderbares Wetter hatten, bin ich am Samstag und Sonntag fast nur zu Hause gewesen da es draußen so uselig war. Ich habe Samstag einiges an Arbeit von der Woche nachholen können und gestern habe ich so richtig geschlunzt. Nachdem wir Morgens im Gottesdienst waren und danach in Ruhe gebruncht haben, war es einfach ein gemütlicher Sonntag zum auftanken.

Aber ich muss sagen das ich Aachen einfach nur schön fand.

Zuerst haben wir uns die Wohnung unseres Sohnes angeschaut, dann sind wir zum Dreiländereck gefahren um kurzzeitig in Deutschland, Niederlande und Belgien sein zu können.

Danach hat er mit uns eine kleine Stadttour gemacht. Wir haben uns seine Uni angeschaut und die Stadt an sich bewundert.

Aachen hat noch sehr viele alte Häuser, da sie im Krieg nicht so attackiert wurde. Wunderschöne Altbauten, Tore, Kirchen und den schönen Dom.
Dazwischen dann immer wieder kleinere Inseln des Weihnachtsmarktes. Wir haben den Tag dort mit unserem Sohn echt genossen





Der Dom mit ganz faszinierenden, kräftig blühenden .......






Geranien. Wahnsinn das die im Dezember noch so blühen.








Im Dom dann, leider nur unscharf zu sehen, alles aus kleinen Mosaiken. Diese Arbeit, diese Liebe so etwas zu gestalten und das über Jahre hinweg, hat mich fasziniert.






Über Jahrhunderte wurde immer wieder an dem Dom gearbeitet




Kerzen für persönliche Gebetsanliegen


Nette Häuschen drumherum





Natürlich dürfen die bekannten Aachener Printen nicht fehlen..... ..



dann eine schöne Chocolaterie, die unser Sohn ausgeguckt hatte. Leider waren aber alle Plätze immer wieder belegt.







Das Theater.........





Wege in die Vergangenheit...........



Immer wieder Türmchen......dieses das Marschiertor




das imposante Rathaus.......





Dann in der Dunkelheit......






Hier sehr schön ein gemütlicher Glühweinstand mit großen leuchtenden Sternen als Deko...






Und dann gab es in der Stadt kleine Bauminseln diemit diesen leuchtenden Alpenveilchen bepflanzt waren. Eine solch, recht kurzzeitige Pflanzung im Winter habe ich noch nie gesehen.

Mit dieser großen Bilderflut grüße ich euch nun ganz herzlich und wünsche euch ein gutes Nächtle. Ich gehe nun ins Bett, da ich vom Sport ziemlich groggi bin.

Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter