Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 11. Dezember 2011

meine Tochter hat gesagt.....


Ja- einen habe ich noch.

 


Dieser steht im Treppenhaus. Auch mit kleiner Mütze.

Was sagt meine Tochter aber heute am Telefon? "Mama, was schreibst du da mit den Mützen?" OK. ich verstehe. Anscheinend findet nicht jeder diese Mützen schön. Ich finde sie sooooo süß, das ich das anscheinend gar nicht merke.

Also zeige ich euch etwas anderes:



.

Ich habe drei alte Weihnachtsbaumständer ersteigert und sie schwarz gespritzt und mit Altarkerzen bestückt.

Kerzen kann man ja nie wirklich genug haben- nicht wahr?
Gestern waren wir in Hattingen und haben uns wie jedes Jahr dort unseren Baum ausgesucht. Wenn ich wollte wie ich dürfte, dann käme mir ein kleiner, ruhig von anderen gemiedene Baum ins Auto. Aber der Auftrag unserer Kinder(chen) war, das  es nur ein großer dicker sein darf.

(Wie alt meine Kinderchen sind? Nun zwischen 19 und 26?!)

Nun denn, wir machen es natürlich auch gerne, denn es gibt gewisse Traditionen die man nicht einfach ändern darf. (auf die Finger hauend- nein, nein , darf man nicht)

Und der arme, vernachlässigte Baum der noch in Hattingen liegt- nun ich hoffe das er noch von jemanden gefunden wurde und auch ein schönes Fest haben darf. Vielleicht von einer Familie die die Tradition hat verkrüppelten Bäumen ein Zuhause zu geben

Heute hatten wir einen richtig entspannten Schlunzsonntag. Lange geschlafen, lange gefrühstückt und gelesen. Danach lecker Kuchen gegessen usw. Das tat gut und so kann es gestärkt in die kommende Woche gehen.

Ich hoffe ihr konntet den 3. Advent auch genießen und euch stärken.
Lasst es euch heute Abend noch gut gehen.

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Your little tree looks lovely Ina. We have a smaller tree this year as well. The prices were so high.....! Our girls were a bit disappointed at first too, but I think they got used to it. I hope you had a lovely Advent Sunday?!

    Lieve groet & happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Deine Idee mit den Weihnachtsbaumständern ist genial! Sieht wunderschön aus! ... und du hast wirklich tolle Exemplare erstanden! Super!
    Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen

 
Counter