Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 6. Mai 2011

ab ins Wochenende



auch wenn die Blütezeit der Bäume schon wieder vorbei ist, möchte ich euch gerne noch ein paar Bilderchen zeigen die ich in der Zeit gemacht habe.






Dieser rosa Blütenteppich- zum verlieben.




So ihr Lieben, jetzt fahre ich auf ein Frauenwochenende nach Altenkirchen. Sie haben mich zu dem Thema "Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern" eingeladen.

Damit das auch schön praktisch wird, durfte ich in meinem Leben schon viele Herausforderungen bestreiten. Nicht umsonst habe ich mir dieses Thema ausgesucht.

Damit dies aber noch so richtig frisch ist, habe ich gestern zur Herausforderung noch Zahnschmerzen bekommen.

Da ich in den letzten 2 Jahren eine Art Trauma in dieser Hinsicht erlebt habe, finde ich das nun für mich eine nicht ganz kleine Herausforderung.

Es sind keine dollen Schmerzen, aber ich will sie auch nicht zu solchen werden lassen und gehe deswegen jetzt gleich noch zum Arzt. Da er erst ab 14 Uhr da ist- wird es eine knappe Geschichte um dementsprechend in Altenkirchen zu sein.

Nun- so kann ich "ganz frisch" von dem erzählen wie ich trotzdem das Leben feiern will.

Ich möchte immer mehr lernen das Leben trotz aller Widrigkeiten mit Lebensfreude zu genießen.
Wobei Zahnschmerzen nicht die schlimmste Wirdrigkeit ist, das weiß ich auch, aber ich finde es immer wieder interessant das ich zu dem Thema, das ich halte, kurz vorher noch entsprechende Situationen bekomme, damit ich so richtig authentisch bin.

Vielleicht sollte ich mir andere Themen aussuchen.

Trotz alledem gehören diese Dinge zu unserem Leben hier auf der Erde. Aber es kommt darauf an was ich daraus mache. Meine Gedanken entscheiden darüber ob ich dennoch das Leben genießen kann oder nicht.

Nicht umsonst steht schon in der Bibel: "Auf mehr als alles andere achtet auf eure Gedanken"

Nun- das werde ich dann jetzt wohl mal wieder tun.

In diesem Sinne wünsche ich euch gute Gedanken. Gedanken des Friedens und der Freude, die euren Tag erfüllen.

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. schön Ina! Ich wünsche dir gute Besserung und eine wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Dear Ina,

    I hope your toothache will be gone soon! Have a lovely weekend and good luck with your presentation!

    Love your carpet of blossoms :-)

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    es tut mir so leid mit deinen Zahnschmerzen, ich hoffe es geht nach dem Zahnarztbesuch ein bischen besser.
    Ansonsten wünsche ich dir ein erfolgreiches und schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Übrigens die Bilder sind fantastisch, wunderbar, lädt zum träumen ein.
    Nochmals liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen

 
Counter