Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 20. März 2015

Kaffeerösterei



Gerne möchte ich denen, die hier in Dortmund oder Umgebung wohnen eine Seite empfehlen.

Dort kann man sich informieren, was man hier in Dortmund so machen kann.

Ich finde die Seite wirklich sehr nett und finde das dort wirklich schöne Dinge zusammengetragen wurden.

Vorgestern habe ich eine Kaffeerösterei besucht die bei uns um die Ecke gerade neu eröffnet hat. Alleine für unseren Sohn, der absoluter Kaffeefan ist, hatte ich schon die Verpflichtung diese sofort zu testen.


 

Quelle

so heißt sie.......

 

und das sind ihre Produkte.......


 

und so schaut sie aus.......







Die Einrichtung fand ich interessant und auch mal etwas anderes. Ich mag diesen Style und finde ihn passend.

 


 


 


Es ist in dem Sinne kein wirkliches Cafe in dem man sich zum klönen trifft, sondern eher mal auf einen Kaffee vorbeikommt. Finde ich zumindest......aber das liegt viellicht auch daran das ich keine Lust mehr habe so unbequem zu sitzen.

Der Cappu schmeckte sehr lecker, an dem Schaum könnte noch etwas gearbeitet werden.
Was ich allerdings interessant finde ist, das nun auch hier  die Tendenz zu finden ist "slow Kaffee" anzubieten. Das heißt den Kaffee wie früher durch einen Filter laufen zu lassen.

 


Denn man hat gemerkt das der Kaffee dabei wesentlich mehr Aromen freigibt, als durch eine herkömmliche Kaffeemaschine.

Des weiteren werden sie zu einem späteren Zeitpunkt auch Kaffee aus der Aeropress anbieten.
Andere Slow- Zubereitungsarten allerdings nicht.

Ich habe mich darauf gefreut mir nach meiner Arbeit diesen Besuch zu gönnen und ich finde es die optimale Einstimmung auf mein Wochenende in Berlin.


Denn für dort haben meine Tochter und ich schon einige Cafes rausgesucht, die wir besuchen wollen.

 

Dazwischen haben wir natürlich auch noch andere Dinge vor und ein Teehaus steht auch auf dem Programm.

Ich freue mich sehr!!
Und euch wünsche ich auch ein wundervolles Wochenende mit ganz viel Genuß.
Liebste Grüße
Ina

Kommentare:

  1. wow - danke für den Tipp! genau das richtige für mich, Kaffeejunkie ;) werd ich mir mal anschauen...wohne quasi auch ums Eck ;) kommst du aus DO? oder auch eher aus der Umgebung?!? LG und viel Spaß in Berlin! Liv *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liv, wie schön dich hier bei mir zu lesen .....ja ich wohne direkt hier im schönen Dortmund.....warst du nun schon dort in der Rösterei? Hier in DO gibt es viele Orte für Coffeejunkies ;.-) Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag, liebe Grüße....Ina

      Löschen

 
Counter