Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 28. Juli 2014

Seelenschmeichlerei


dieses Wochenende in Holland hatte nun alles was ich für meine Seele brauchte. Es war die reinste Seelenschmeichlerei:

Meistens Sonne, aber nicht zuuuu heiß, schöne Cafes, Radfahren, holländische Schönheit und die endlose Weite des Meeres.

Freitag waren wir zuerst in Zierikzee. Kleines Städtchen, schöner Hafen und Relikte aus vergangenen Zeiten



wunderschöne Fenster.....



und Häuser und alte herrschaftliche Türen


die Einfahrt zum Hafen


nette Umgebung


Häfen find eich immer faszinierend. Ich mag die Stimmung wenn am Abend alle Schiffe eintrudeln, festgezurrt werden und der gemütliche Teil mit einer Flasche Wein beginnt. Leise klackern die  Segelmasten im Wind und zaubern eine ganz besondere Stimmung.


So langweilig es mir wäre den ganzen Tag auf einem Seegelboot zu verbringen, so gerne würde ich am Abend zur Crew gehören..


Samstagmorgen gab es in Ouddorp, wo wir gewohnt haben einen wunderschönen Rommelmarkt.
In den Gärten der Bewohner, vor den Häusern- überall gab es Stände mit Trödel und selbstgemachtem.........

Es war eine wunderschöne Atmosphäre und irgendwie liefen auch fast alle mit einem Lächeln herum.



Wie bei einer Landpartie...



Daziwschen Gärten......


wieder Stände........

Gemüseeinheiten........


Sammelsurium aus alten Zeiten......

 heimische Ernte....


und wie man sieht unbehandelt.....


In Ouddorp selbst ist es klein aber fein. Natürlich gibt es, wie in fast jedem Dorf ein Hema und ein supersüßes Cafe...


schon nett eingedeckt.....

 draußen und drinnen.....



Lecker Kuchen.....



ein paar holländische Frauen hatten eine solche Etagere mit lauter lecker Köstlichkeiten. Da ich das so schön fand habe ich gefragt ob ich es einmal knipsen dürfte- nun ich durfte.



Irgendwie habe ich davon die meisten Bilder- wie kommt das nur?


Auch ein Gefährt was ich mir gut vorstellen könnte........

Vm Strand habe ich leider keine Bilder, denn wenn ich dort wandele, dann wandele ich meditativ daher und hänge meinen Gedanken nach. Da ich ja nur das WE dort war, hatte ich da keine Zeit zu knipsen.


Aber unsere schöne "Coffeetijd", die habe ich für euch festgehalten.


So gerne ich in das nette Cafe gegangen wäre, aber diese musste ich am Strand verbringen.
Jede Minute ausschöpfen an meinem Meer.

Holland und das Meer lassen mich echt entspannen.

Ich hoffe das auch ihr ein schönes WE hattet und nun gut in die neue Woche starten könnt.
Liebe Grüße für heute-
Ina


1 Kommentar:

  1. Wie schön, wie schön, wie schön, wie schön.....
    einfach zauberhaft..... und dieses Cafe..... und dieses
    Geschirr..... da könnte ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommen.... da hattet ihr aber ein ganz wundervolles Wochenende .....
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

 
Counter