Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 9. Juli 2014

Kino und Kirche


Am Sonntagabend waren wir hier in Dortmund bei "Kino und Kirche"


 



Das ist ein Projekt der evangelischen, großen St. Reinoldikirche mitten in der Stadt.

 


 

 

Einmal im Vierteljahr zeigen sie drei mal 10 Minuten aus einem bestimmten Film,

 


spielen Livemusiker passende Musik dazu und die Organisatoren geben einen kleinen Input zwischen den Sequenzen.

 



Am Sonntag ging es um den Film: Saint Jacques....pilgern auf französisch"

 


 

 

 

Nachher gibt es immer Wein, Brot, Schmalz und Trauben
Hier war schon fast alles weg.

 
 

Montagabend dann wird der Film in ganzer Länge zu einem  Preis von drei Euro in einem wirklich sehr schönen Programmkino gezeigt.
Da waren wir dann am Montagabend.
Der Film hat uns gut gefallen.....


Wer mag kann nun noch in die Musik reinhören. Nicht dieser Musiker war da, aber das Lied wurde unter anderem gespielt. Französisch, melancholisch und doch auch voller Lebensfreude.



Ihr merkt wir sind voll drin in unserem "Urlaubsmodus trotz arbeiten gehen"

Ich wünsche euch einen schönen Abend, macht es euch kuschelig in diesen herbstlichen Tagen......
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter