Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 15. November 2013

Was ihr euch bestimmt schon gefragt habt- wo ist eigentlich der Teewagen hin?


nach einem recht ruhigen und entspannten Morgen, an dem ich das ein oder andere meiner Büroarbeit
erledigen konnte, starte ich nun in ein ruhiges Wochenende.

Heute kann ich  seit langem mal wieder in der Mayerschen das WE einläuten. Morgen werde ich mir  Zeit nehmen um einen Vortrag vorzubereiten und zu malen.
Mich juckt es in den Fingern mein Bild weiter zu malen.

Ein Bild mit dem ich beim letzten Mal gekämpft habe und das mich dennoch am Schluss zur Ruhe kommen ließ.

Na und Sonntag gehen wir in den Gottesdienst und später treffen wir uns vielleicht mit dem Paar mit dem wir evtl. nach einem Haus suchen und zusammenziehen wollen.

Und sonst so? Sonst habe ich den Teewagen der, bevor der Baumstumpf den Platz einnahm, hier stand:



jetzt hier hin gestellt. Das wolltet ihr bestimmt immer schon wissen, ne?


 
Dann habe ich zwei wunderschöne Bögen Geschenkpapier gekauft und sie für die Glasplatten zugeschnitten.




Der obere Bogen ist mit pinkem Glitzer, was man hier leider nicht erkennen kann und der untere mit Goldstreifen.



Ich mag diese kleinen Veränderungen. Parat steht er nun um flexibel diverse Leckereien von hier nach dort zu schieben bzw. bereit zu stellen.

Und wo wir schon bei den aufregenden Neuigkeiten sind:
Im Sommer habe ich mir in Berlin auf dem Trödel diese wunderschöne Kanne gekauft:




Und nun dürfen diese netten Blumen in dieser schönen Vase verweilen.



Apropos Kanne. Diese Glaskanne ist nun auch bei uns eingezogen. Ich mochte sie schon sehr lange, da ich finde das die Farbe des Tees durch die Wellen so schön leuchtend ist.







Und als ich sie für einen Spottpreis von 12 Euro gesehen habe, durfte sie mitkommen.

Mit der Aufgabe mir nun nette Teestunden zu bereiten.

 


Ja, das war es heute- gesammelte, aufregende Dinge aus unserem Hause.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Einstieg in das Wochenende.

Liebe Grüße
Ina


1 Kommentar:

  1. Dear Ina,

    Hope you will find time tomorrow to finish your painting! I like the way you decorated your tea trolly. It looks very "Cath Kidston" :-). Great finds too!!

    Have a good weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

 
Counter