Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 18. November 2013

Freut ihr euch eigentlich..........


.......des Lebens?

Was für eine Frage an einem Montag!

Aber ich habe gute Nachrichten für euch, wenn ihr euch nicht freuen solltet.
Denn es gibt Muffelchöre. Habe ich gestern Abend im TV von gehört.

Diese Woche ist ja die ARD Themenwoche zum Thema Glück.

Menschen die nicht glücklich sind, haben sich in einem Chor zusammengetan. Und da sie halt muffelig, d.h. nicht gut drauf sind, heißt er Muffelchor.

Mit diesem Chor wurden Studien durchgeführt und heute Abend kann man das Ergebnis hören.

Ich mag dieses Thema, habe ich mich doch schon vor Jahren auf die Suche nach dem Glück gemacht.

Ich wollte ein Meister werden im Finden des Glücks.
In unserem Alltag haben wir ja auch genug Herausforderungen. Wenn man unter ihnen nicht dauerhaft zermürbt sein möchte, muss man sich schon auf den Weg machen herauszufinden wie man trotz alledem glücklich sein kann.

Denn meistens kommt das Glück nicht von alleine, die Herausforderungen aber schon.

Wie meistens in dem Bereich bin ich bestätigt das das Glück durch die vermeintlich einfachen Dinge in unser Leben kommt.

Das Beste daran ist, das man glücklich sein auch trainieren kann.

Für mich ist es immer wieder beschämend auf welch hohem Niveau wir unzufrieden und unglücklich sind.
Wenn ihr heute Abend in der ARD schaut, könnt ihr sicherlich auch erkennen welche Rolle der Neid dabei spielt.

Also schaut doch einfach mal rein. Sicherlich können wir das ein oder andere dabei lernen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch, mit der Hoffnun das ihr keinen Muffelchor braucht.

Liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter