Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 23. November 2011

Bohnen von links nach rechts


Es gibt Menschen die wirken beneidenstwert ausgeglichen. Manchmal fragt man sich, ob sie ein besonderes Rezept für ein glückliches Leben gefunden haben.

Dazu eine kleine Geschichte:

"Das liegt an den Bohnen!" bemerkte die alte Frau fröhlich. Natürlich verstand ich zunächst nicht, was Bohnen mit guter Laune und entspannter Lebensfreude zu tun haben sollten. Sie lächelte und erklärte dann:" Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, stecke ich mir ab und zu ein paar Bohnen in meine linke Jackentasche. Immer wenn ich eine gute Erfahrung mache, etwas Schönes erlebe oder mich an etwas freue, nehme ich eine von ihnen und wechsle sie von links nach rechts. Es kommt selten vor, dass ich abends nach Hause komme und meine rechte Jackentasche leer ist!"

Wer mit wachen Sinnen auf die kleinen und großen Freundlichkeiten (Gottes) achtet, dessen Leben wird farbig und gewinnt an Lebensqualität. Er "sammelt" schöne Eindrücke, gute Erfahrungen, bereichernde Begegnungen oder gute Worte.
Dadurch erkennt man viel Grund dankbar zu sein. Und Dankbarkeit macht zufrieden und entspannt.

(frei entnommen den "Marburger Medien")

Ich bin heute schon mal dankbar für die nette Arbeitszeit mit netten Kollegen, die ich hatte. Dann für das gute gelingen beim Adventskranz kreiieren, für den toll beleuchteten Baum in Nachbars Garten (eine riesige Kastanie, bei der der dicke Stamm mit Lichterketten umwickelt ist. Habe ich euch im letzten Jahr gezeigt)
Tja und jetzt gibt es leckeres Essen, wo ich mich diebisch drauf freue.


Also zackig die Bohnen in die Tasche- liebe Grüße und einen gemütlichen Abend.


Liebe Grüße
Ina


Kommentare:

  1. Guten Abend Ina! Süss die Geschichte mit den Bohnen :)
    Du hast bei mir heute wegen den Film angefragt... Die Tänzerin... vielleicht hilft Dir dieser Link weiter?!
    http://www.kino.de/kinofilm/die-taenzerin-lebe-deinen-traum/135221
    Gute Nacht und ich hoffe, Dir geholfen zu haben. Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ina,

    Such a beautiful story.

    You are so right. It's the simple things in life that can make you so happy; a smile, friendly words, a touch....

    Wish you a lovely evening!

    lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen

 
Counter