Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 12. April 2011

stell dich doch einfach auf einen Stuhl.....


mein Mann und ich telefonieren jeden Tag während der Arbeit miteinander.

Er fragte mich wie es geht und ich sagte das mir gerade die Arbeit über den Kopf wächst.
Da meinte er: "dann stell dich doch auf den Stuhl"

Es dauerte etwas bis ich geschaltet habe, aber dann fand ich den Gedanken sehr hilfreich.

Ich muss mir einen Überblick verschaffen und den bekomme ich wenn ich über meinem Berg stehe

Es geht um mindestens 2 Lektionen Fragen meines Fernstudiums, die ich in den nächsten Wochen beantworten muss.

Da ich viele andere Termine habe, stand dies wie ein hoher Berg vor mir.
Nun habe ich mir meinen Kalender geschnappt und die Tage eingetragen an denen ich studieren kann.

Dann habe ich die Anzahl der Fragen durch die Tage geteilt und somit den Berg ein wenig abgetragen.

Jetzt sieht das ganze schon machbar aus.

Das Schöne ist das ich an den Tagen,wo ich kein studieren eingetragen habe, die anderen Aktivitäten auch wirklich mit meiner vollen Konzentration erledigen oder genießen kann, weil ich weiß das ich einen guten Plan im Hintergrund habe.

Da ich gerne plane, Zettel und Listen schreibe, gehe ich eigentlich sehr oft bei größeren Aufgaben so vor.

Aber jetzt war ich schon so unruhig im Kopf das mir der Spruch meines Mannes eine guter "Cut" in meinen Gedanken war.


Und wo wir schon gerade bei Stühlen sind- den hätte ich gerne....



Kostet nur 230 Euro oder den hier.......




...aber mit weiß gestrichenen Holz für nur knapp 200 Euro.


Das würde mein Herz schon erfreuen.

Ich wünsche euch auch einen guten Überblick über das was ansteht. Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen.

Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter