Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 15. April 2011

rosa Wattebällchen und Morgenstund hat Gold im Mund




mit einem Blick aus unserem Schlafzimmerfenster grüße ich euch ganz herzlich.



Im Herbst mit einem wunderbaren farbigen Laub, beehrt uns dieser nette Baum nun mit rosa "Wattebällchen" die uns morgens beim aufwachen gleich entgegenleuchten.

Und dann dazu der strahlend blaue Himmel, einfach klasse.






Ich weiß nicht wann wir das letzte Mal ein so schönes Wetter über so einen langen Zeitraum in dieser Jahreszeit gehabt haben, ich freue mich so darüber.

So viel Zeit kann man schon auf dem Balkon oder im Garten genießen, wunderbar.



Ich freue mich das ich in dieser Woche sehr viel in Bezug auf die nächsten Seminare geschafft habe, obwohl mich der Hexenschuß doch noch arg geplagt hat.

Abe rnun geht es wieder besser und ich freue mich über das WE.

Heute war ich zum Frühstück eingeladen, am Nachmittag war ich zum traditionellen Freitagskaffee, morgen gehts zu Freunden und am Sonntag werden wir zum Trödel gehen.

Wir haben noch einige Dinge aus unserem Haus die wir zu schade finden um sie einfach weg zu tun, so das wir mit einem Stand vertreten sind.

Es ist immer ein sehr schöner Trödelmarkt und das Wetter soll ja auch sehr gut sein, so das ich mich darauf freue. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Uhrzeit von 5.30 Uhr.

Das heißt um 4.45 Uhr aufstehen.

Wenn ihr euch um diese Zeit noch einmal im Bett umdreht könnt ihr gerne mit einem mitleidsvollen Lächeln an mich denken.

Aber gut- wir wollen es ja so.

Dabei fällt mir ein Wort ein das ich vor kurzem gehört habe und sehr passend finde.

"Überwindungsbereitschaft"

Wir wollen gerne sportlicher werden, wir wollen so viel Geld verdienen wie andere, wir wollen schlanker werden und wir wollen auf Trödelmärkte gehen.

Aber häufig wollen wir uns dafür nicht so anstrengen und schwitzen, nicht so viele Überstunden machen oder weiterbilden, weniger essen und auf all die Leckereien verzichten oder auch früh aufstehen.

Aber immer dann wenn wir Ziele erreichen wollen, wenn wir Projekte vor haben, werden wir an einem Punkt Überwindungsbereitschaft brauchen.
Denn meistens gibt es bei diesen Dingen auch Parts die man nicht so mag.

Insofern werde ich in diesem Bereich einmal meine Überwindungsbereitschaft zeigen und (versuchen) fröhlich aufzustehen.

(gut das mein Mann diesen Post erst am Montag bei der Arbeit lesen wird, sonst würde er mich womöglich noch in den frühen Morgenstunden daran erinnern das meine Mundwinkel doch noch ein wenig mehr nach oben gerichtet sein könnten.
Und das, das kann ich in einem solchen Moment nicht wirklich als liebevolle Unterstützung, um mein Ziel zu erreichen, bewerten. Morgens habe ich immer sehr komische Bewertungsmaßstäbe, wenn ihr versteht was ich meine)

Ich wünsche euch nun einen schönen Start in das Wochenende, genießt das Wetter und vielleicht geht ja der eine oder andere am Sonntag auch zu einem Trödel.

Dann müsst ihr übrigens am Besten früh aufstehen, denn dann gibt es noch die besten Schnäppchen- eeeehhhrlich.

In diesem Sinne grüße ich euch herzlich- Ina

1 Kommentar:

  1. Hallo Ina,

    das mit den Werten am Morgen kommt mir sehr bekannt vor ;-)
    Ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit auf dem Trödel.

    Ja, es gab mal wieder einiges an extra Arbeit aber ich liebe es Gäste zu haben von daher ist ein B&B Zimmer sicher nicht die schlechteste Lösung ;-) aber auch der kleine Laden fängt gut an zu laufen. Es ist immer schoen wenn man erlebt das man sich nicht verhört hat und Gott sich zu seinem Wort stellt.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Osterfest!!!

    Würde mich freuen wenn du/ihr es mal schafft bis an die Nordsee.

    LG aus Ostfriesland
    Caroline

    AntwortenLöschen

 
Counter