Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 28. September 2010

tapfer

Gestern habe ich einen Film gesehen in dem es darum ging das das Leben einem Menschen sehr herausfordernd begegnet ist. Er sprach mit seinem Freund darüber und sagte das es entweder Gott nicht geben würde oder er die Menschen hassen würde, so viel wie er an Leid zulässt.

Und der Freund antwortete darauf:" Gott hasst uns nicht wenn wir Herausforderungen und Leid erfahren, sonst hätte er uns nicht so tapfer gemacht"

Fand ich irgendwie einen interessanten Gedanken.

Er hat mich gerade gestern berührt, denn am Morgen habe ich ihm noch gesagt das ich langsam sauer werde, weil mir nun einiges reicht, aber immer noch eines oben auf gepackt wird.

Gut das wir mit unseren ehrlichen Gedanken zu Gott kommen können und uns nicht verstellen müssen.

Liebe Grüße und einen ganz schönen Tag euch

Ina

1 Kommentar:

  1. Dear Ina,

    I have to catch up with your post. I think I missed a few!

    I am not religious myself, but I am glad that God is of help to you!

    Enjoy your day!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen

 
Counter