Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 13. September 2015

keine Bildschönheiten....



sicherlich vermisst ihr es  hier mal wieder ein paar schöne Bilder zu sehen....ich auch. Geht  aber nicht......im Moment bin ich nur umgeben von Unordnung und Dreck.

In der Wohnung stehen schon gepackte Kisten und Deko hat keinen Raum mehr. Mein Auto hat sich zu einem Baustellenfahrzeug entwickelt und ist somit voller Staub und diverses anderes. Auf der Baustelle bin ich umgeben von Schutt und allen anderen Arten von Dreck und in meiner Praxis ist es zwar noch ordentlich, aber auch dort habe ich das putzen schon eingestellt......denn übernächste Woche wird auch da gepackt.

Ich finde es sehr entspannt nicht zu putzen, aber mir fehlt mittlerweile schon das Schöne fürs Auge.

Wie sehr kann ich mich dann über den Sonnenuntergang freuen, den ich auf der Heimfahrt von der Baustelle sehen kann.
Wie sehr freue ich mich dann den Biergarten ein wenig aufzuräumen und zu überlegen wo ich die Blumenzwiebeln setzen kann die ich spontan vom einkaufen mitgebracht habe.

Man braucht das Schöne, das was Ordnung um einen herum schafft........es ist wie ein Ruhepol in dieser Zeit. Für eine Zeit kann man das aushalten, vor allem wenn man eine solche Perspektive wie ich hat.
Aber was ist wenn man das nicht hat?
Da kann ich froh  und dankbar sein und bin es auch......und dann lässt es sicher auch verschmerzen wenn hier eine Zeitlang keine schönen Bilder zu sehen sind. Dies hoffe ich zumndest auch für euch.....

Manchmal braucht man es den Blickwinkel  zu verschieben um dann wieder dankbar zu sein, auch wenn es gerade nicht optimal ist.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen ganz guten Start in die kommende Woche
Liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter