Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 8. Mai 2015

Drei Streifen- Tanz


Zu Nikolaus habe ich von meinem Mann ein Gutscheinbuch von Dortmund bekommen.
Nun- manche Bücher sind nur für Restaurants, manche gemischt.....einige haben wir schon ausprobiert und nicht wirklich prickelnd gefunden.

Seit zwei Jahren aber haben wir nun das Luups, das es auch in verschiedenen anderen Städten gibt.
Was wir hier so schön finden, ist das es unterschiedliche Bereiche gibt in die man hineinschnuppern kann.

 


Es gibt natürlich Restaurants, aber auch sportliche Aktivitäten, Theater, Kunst u.v.m
Ein paar ganz klassische Dinge wie das Theater Dortmund, aber dann auch wieder kleinere Galerien o.a. die man noch nicht so kennt.
Und auch bei den Restaurants oder Cafes findet man richtig schöne und individuelle.

Aus diesem Buch haben wir uns dann für den gestrigen Abend ein Besuch im Ballett ausgesucht.



Dortmund hat mit Xin Peng Wang einen Ballettdirektor der das Ballett hier auf ein recht hohes Niveau gebracht hat.

 


Wir haben das Stück "drei Streifen- Tanz" gesehen. Es sind drei unterschiedliche Stücke die einen Eindruck von der Vielfalt des zeitgenössischen Tanzes, vermitteln sollen.


 


Einen kleinen Einblick kann man durch das Video hier bekommen


Uns hat der Abend sehr gut gefallen, am besten aber der erste und zweite Streifen von dem Abend. Das Piano, in Anlehnung an den Film "das Piano" hat uns persönlich nicht so zugesagt.

Tanz ist immer wieder etwas was meine Seele beschwingt und wo ich sehr gut entspannen kann.

Für dieses Wochenende ist nun Arbeit angesagt. Dadurch das ich durch den Schwindel einige Zeit nicht arbeiten konnte, ist einiges liegen geblieben und das möchte ich nun versuchen aufzuholen.

Aber zwischendurch gibt es "Coffeepausen" in der Sonne.......
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und habt es fein.

Liebe Grüße
Ina 

* der nächste Newsletter ist auch in Arbeit und erscheint in den kommenden zwei Wochen. Wer sich dafür noch eintragen möchte kann das hier tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter