Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 19. Mai 2014

Herrlich, herrlich....

nach einem wunderschönen Wochenende begrüße ich euch zu einer neuen Woche.

Da haben wir es doch noch den 14 Tagen Regen jetzt wirklich schön, nicht wahr?
Herrlich, einfach nur herrlich!!

Ich bin so froh das ich am Wochenende so viele schöne Sachen machen konnte, denn ich bin am letzten Donnerstag geimpft worden und das hat mich absolut umgeworfen.

Damit habe ich zuerst gedacht das das WE gelaufen ist, aber nichts da. Trotzdem ich echt schlapp war, konnten wir einiges unternehmen.

Die Impfung hat bei mir einen so heftigen Schub ausgelöst, mei oh mei!

An dem Tag habe ich viel geschlafen und bin nur am Abend noch zum Gottesdienst gewesen. Freitags dann habe ich zu hause gearbeitet und am Nachmittag waren wir ganz entspannt in der Mayerschen.

Wir hatten zum Glück sowieso ein freies Wochenende, so das wir demenstprechend planen konnten.

So haben wir es Samstag mit einem langen, ruhigen Frühstück gut angehen lassen und sind dann, statt eine geplante Radtour zu machen, zum Wasserschloss Werdringen gefahren. das ist in Hagen am Harkortsee.




Eine schöne Allee....



dicke fette Kirschbäume


saftige Ähren


Schafe und Lämmchen, die sich partout nicht von vorne zeigen wollten.




lichtdurchflutete Wälder



knorrige, verwurzelte Bäume



schöne Lichtungen




Mach mal Pause- Bänke




Ausblicke




das Wasserschloss



Cafegelegenheit


wunderbare Kletterbäume



Es war einfach nur herrlich. das schöne Wetter, der Wald, das saftige grün- das tat nur gut.

Danach sind wir noch kurz zu Ikea weil ich ein paar Flaschen mit Verschlussbügel holen wollte. Ich wollte gerne Rhabarbersirup machen und dafür fand ich die ganz gut.

Mein Mann ist danach dann zu Freunden zum Fußballgucken gefahren und ich habe noch an meinem Konzept gearbeitet.

Na und am Sonntag waren wir bei Freunden im Münsterland eingeladen. Mit dem Cabrio hingefahren, haben wir uns den Wind um die nase wehen lassen.
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Wäre aber auch beim Radfahren blöd gewesen wenn ich andauernd vor lauter Schönheit hätte absteigen müssen.

Wir waren fernab von üblichen Radwegen, quer durch Felder unterwegs, durch einen Bärlauchwald gerauscht, fast verblühte Rapsfelder an unserer Seite gehabt, unter einem Milan hergefahren, ein Reh hautnah vor uns herspringen lassen- das tat meiner Seele so richtig gut.

Das wir Radfahren war gar nicht geplant. Vor allem wäre ich dazu gar nicht fit genug gewesen, aber unsere Freunde  hatten E-Bikes und zwar für den Besuch gleich mit.

So sind wir 21 km gefahren und das hoch und runter- denn es war Münsterland unüblich relativ hügelig. Mit den E- Bikes muss man schon trampeln und die Hügel erfahren sich auch nicht von alleine, dennoch ist es wesentlich leichter.

Für mich waren diese beiden Tage wirklich wie Urlaubstage.
Na und nun starte ich in eine neue Woche in der uns ja herrliches Wetter versprochen wurde.

Ich hoffe das dies bei euch auch so ist. Lasst es uns genießen!!!

So wünsche ich euch das Beste- liebste Grüße
Ina

1 Kommentar:

  1. Das sind aber schöne Bilder, liebe Ina!
    Sooo entspannend. Ich hoffe, du hast die Nachwirkungen der Impfung hinter dir :-)
    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen

 
Counter