Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 21. Mai 2014

Rhabarber, Rhabarber....

....ja, der Mai steht bei mir ganz im Zeichen des Rhabarbers.

So habe ich letzte Woche einen herrlichen Rhabarber- Erdbeer Crumble mit Orangen- Sahnejoghurt gemacht.  Echt lecker.

 

Das Rezept gebe ich euch auch gleich mit:

400 gr. Rhabarber , 400 gr. Erdbeeren- putzen und nach Geschmack süßen un in eine gefettet Form geben
80gr. Mehl, 80gr. Haferflocken, 40gr. Kokosraspel, Zucker nach Geschmack, 150gr. geschmolzene Butter vermengen und über das Obst/ Gemüse krümeln.

170° ca. 30 Minuten backen

 

Als "Dressing":

0,5 Orange auspressen, 200gr. geschlagene Sahne, 150gr. griechischer Joghurt, 2 Vanillinzucker und wer mag kann ein wenig frischen Ingwer dazu geben.
Dies wird mit dem warmen Crumble gegessen.

Wer es nich tganz so opulent mag, kann auch einen Vanillejoghurt zum Crumble essen- schmeckt auch sehr gut.

Na und dann habe ich auch noch Rhabarbersaft hergestellt. .



 Da habe ich zwei unterschiedliche Rezepte ausprobiert. Da schaue ich mal welches ich bevorzugen werde



Er ist wirklich herrlich erfrischend. Ob im Mineralwasser oder Secco oder , oder, oder....





Das war es denn auch schon wieder für heute. Ich wünsche euch einen richtig schönen, sommerlichen Tag- liebe Grüße
Ina

* Danke auch fürs nachfragen, mir geht es wieder gut. Darüber freue ich mich sehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter