Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 9. Mai 2014

Der Datenverkehr in meinem Kopf


Heute weiß ich gar nicht so recht was ich euch schreiben soll. So viele Dinge gehen in meinem Kopf spazieren, walken oder joggen- da ist ganz schön was los.

In einigen Bereichen meines Lebens bin ich herausgefordert umzudenken und vielleicht auch neue Wege zu gehen. Vielleicht aber auch nicht, aber dann sollten die alten Wege mal wieder neu gepflastert werden, weil sie ganz schön ausgelatscht sind.

Im Laufe des Lebens gibt es ja immer mal wieder solche Umbruchphasen. Und sicherlich ist mein jetziges Alter auch wieder eine solche.

Es ist spannend, aufregend, anstrengend, unsicher, unklar, voller neuer Möglichkeiten und voller Fragen.

In diesem Zwiespalt lebe ich zur Zeit. Was heißt zur Zeit- das zieht sich nun schon eeeeeiiiiinige Zeit hin. Manchmal kann man diese Zeiten durch klare Entscheidungen abkürzen.
Aber manchmal ist es auch wichtig sie gut zu durchlaufen.
Sich die Zeit für diesen Prozess zu nehmen und mit dem in Berührung zu kommen was in den schnellen Prozessen schnell übersehen werden kann.
Innere Befindlichkeiten zu erspüren und wahrzunehmen, Ängsten zu begegnen, Träumen nachzugehen, Dinge in Frage zu stellen- eben den Umbruch zuzulassen.

Vielleicht geht es ja jemanden von euch genauso. Dann möchte ich euch Mut machen. Gebt euch diese Zeit. Auch wenn es anstrengend ist verliert nicht den Mut und die Hoffnung.

Sucht euch Menschen die euch wohlgesonnen sind und euch unterstützen können. Menschen die mehr in euch sehen als ihr evtl. mit eurer selbstkritischen Brille.

Wie gut ist es zusätzlich in diesen Zeiten Gott den Vater an der Seite zu haben. Der Gott der in all den Fragen Stabilität bringt, der es gut mit einem meint, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat, Wege aufzeigen und Möglichkeiten geben möchte.

Damit kann ich trotz des Datenverkehrs in meinem Kopf gut meinen Weg gehen. In der Sicherheit ihn an meiner Seite zu haben, der größer ist als all das.

Das wünsche ich auch euch. Die Sicherheit gehalten zu sein, das Vertrauen das ihr den Weg, egal wie er gerade auch umgewälzt wird gehen werdet.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen ganz schönen Einstieg in das Wochenende.

Liebe Grüße
Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter