Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 11. August 2013

An einem Sommermorgen.....ein guter Rat

Mit diesem Gedicht von Theodor Fontane grüße ich euch ganz herzlich:





An einem Sommermorgen
da nimm den Wanderstab,
es fallen deine Sorgen
wie Nebel von dir ab.


Des Himmels heitre Bläue
lacht dir ins Herz hinein
und schließt, wie Gottes Treue,
mit seinem Dach dich ein.

Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer,
dir ist, als zöge die Liebe
des Weges nebenher.


So heimisch alles klingt
als wie im Vaterhaus,
und über die Lerchen schwingt
die Seele sich hinaus.


Theodor Fontane (1819-1898)


So ließen wir uns motivieren und machten uns gestern Mittag auf um eine kleine Radtour an der Ruhr zu machen. Nach Herdecke ging es mit dem Auto und von da aus mit dem Rad nach Wetter und ein bischen weiter.

 


 




 



 

 


 


 

 





Die Natur genießen, Freude an der Bewegung haben, ein klein wenig bummeln durch die Altstadt von Herdecke und uns mit einem Besuch im Cafe beschenken.

 


 



 



 



 



Gegen Abend haben wir dann dem Schweden noch einen Besuch abgehalten um noch ein Teilchen für mein Büro zu besorgen.

Zum Abschluss des schönen Tages haben wir uns  das Feuerwerk des Lichterfestes hier in Dortmund angeschaut.

Rundum nett war es alles.

Ich hoffe ihr hattet auch so eine schöne Zeit.


Einen guten Start in die kommende Woche wünsche ich euch, freut euch des Lebens-
liebe Grüße von mir 

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina, Danke für deinen Besuch und deine netten Worte. Welch´ schönes Gedicht, welch´ weise Worte, Fontane mag ich sehr. Meine Spaziergänge in die Natur sind momentan eingeschränkt, habe eine schmerzhafte Entzündung im Knie. Heute zum ersten mal habe ich das Gefühl, der Schmerz lässt etwas nach. Wünsche dir einen wundervolle Sommerzeit Ulrike-kristin

    AntwortenLöschen

 
Counter