Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 3. Juli 2013

Lebenskunst und Lebenswandel



am letzten Samstag war ich ja bei einem Malworkshop in der Nähe von Gütersloh.


 




Ich bin so begeistert von diesem Tag- für mich war es ein richtig erholsamer, auferbauender, inspirierender, mich verwöhnender Tag.

Das habe ich so nicht erwartet und vor allem ging es mir an den Tagen vorher nicht wirklich entspannt gut.

 

 


Der workshop hatte zum Thema "intuitive Malerei"- so-  und dann ich.......Ich habe viel Intuition, aber zur Malerei fasse ich gerade erst wirkliches Zutrauen.

Wie so viele Erwachsene habe ich ein Maltrauma, sprich "ich kann nicht malen".

Trotzdem habe ich ja in diesem Jahr eine Ausbildung in Kunst- und Kreativtherapie angefangen. Auf der einen Seite in großer Neugier und der Gewissheit das ich auch malen, gestalten kann weil ich sehr kreativ bin, auf der anderen Seite mit dem Wissen das ich nicht gegenständlich malen kann und das dann für viele Künstler nicht zählt.

Das erste Mal fand ich für mich in meiner Ausbildung auch nicht so einfach, konnten die anderen nämlich sehr wohl gegenständlich malen. Aber die Dozentin macht es so klasse, so das ich meine Hemmungen schon oft verloren habe und es einfach aus meiner Seele sprudeln lasse.

Aber jetzt kam  eine neue Situation. Ich kannte die Workshopleiterin nicht und auch wenn ich von meiner Schwester wusste das sie nett sein sollte, weiß ich doch noch lange nicht ob sie nett zu mir ist- oder?
Und wenn sie weiß das ich eine Kunst- und Kreativtherapieausbildung mache, wer weiß was sie dann erwartet?

Also rotierten meine Gedanken schon vorher was ich denn "intuitiv" am Samstag malen kann. Hallo? Versteht ihr? Das geht gar nicht. Aber an solchen Punkten zeigen sich Unsicherheiten eben wieder einmal in einem anderen Gewand.

Und dann war ich da. Von der Nettigkeit der Barbara geflasht, von den Möglichkeiten motiviert und inspiriert und der Gastfreundschaft wohlig umgarnt, konnte ich den Tag absolut genießen.

Ein paar Inspirationen habe ich euch mitgebracht.



 

 


 Es war so ein rundum entspannter, liebevoller Tag.

Mit Prosecco begrüßt, Cappucchino meiner Seele begegnet, einem leckeren, stilvollem Mittagessen (mit Nachtisch :-)) gestärkt, Erdbeerkuchen kulinarisch verwöhnt- da zwischen mit Farben hantieren- einfach klasse.


 

 

 


 


Der Erdbeerkuchen war mit einer selbstgemachten Orangenkonfitüre unterlegt- echt lecker.....


 




Mit einem, für mich, schönen Bild und vielen Malideen  bin ich nach Hause gefahren.



Ziemlich geschafft, aber in der Gewissheit das auch ich malen kann und es auch noch viel mehr lernen kann. Vor allem auch in dem Wissen das es der Seele einfach gut tut und ich mit der Ausbildung genau das mache was für mich richtig ist.

Denn das ist es was ich durch die Ausbildung an andere weitergeben möchte- der Seele gut zu tun.


 


Auch das Ambiente und Barbaras Stil hat mir sehr gut gefallen. (Ich fand die Toilette so süß, war leider zu eng um sie euch zu präsentieren.) Es war einfach so leicht und luftig. Ich stehe so auf diese Details, die sprechen mich direkt in meinem Herzen an.

Falls ihr auch mal Interesse habt, könnt ihr euch hier bei Lebenskunst und Lebenswandel weiter informieren. Leider wird die Website ihr nicht wirklich gerecht. Aber sie wird in den nächsten Monaten noch überarbeitet.






Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag und lasst es euch gut gehen.
Ina








1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,
    ganz toll deine Eindrücke und Empfindungen zu unserem gemeinsamen Tag. Ich freue mich riesig, dass es dir so gut gefallen hat.
    Ich selber finde es bei Barbara auch immer wieder soooo schön.
    Allerliebste Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen

 
Counter