Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 30. April 2013

Knospen und mehr


Hallo ihr Lieben,

Heute ist ja ein ganz besonderer Tag:

- heute dankt die Königin in den Niederlanden ab und ein neuer König wird gekrönt .
- der BVB spielt ein wichtiges Spiel
- es ist der letzte Tag im April

Vielleicht tangiert dich nicht wirklich etwas davon. Dennoch ist es ein besonderer Tag, auch für dich. Denn du wirst diesen Tag nie wieder leben können, ihn gibt es nur einmal.

In manchen Situationen ist das vielleicht nicht wirklich schlimm, wenn man etwas Unanagenehmes vor sich hat oder es einem nicht gut geht.
Verständlich.

Und dennoch wird heute dein Leben weiter geschrieben.
Hochtrabende Worte, die aber gut wären sich manchmal zu Gemüte zu führen.

Wie schnell vertun wir unsere Zeit, stöhnen über das was wir gerade machen müssen, hoffen das die Arbeitszeit vorbei geht und merken dabei nicht, wie wir hoffen das unser Leben vorbei geht.

Also lasst uns das Leben wahrnehmen, uns freuen an diesem Tag den wir gestalten können. Wenn auch nicht unbedingt in der praktischen Ausführung (wegen weil Arbeit oder so), dann aber doch mit unseren Gedanken.

Überlege dir mal welche Gedanken du dir an diesem besonderen Tag leisten möchtest.

Einen kleinen Freudenfüller möchte ich euch mit diesen Bildern geben. 

Sie  sind in den letzten Tagen hinter unserem Haus entstanden. Ich finde es immer faszinierend, wie man täglich beobachten kann wie sich die Knospen verändern und so schöne Blüten entstehen.

 


 


Nach den ersten schönen Tagen, waren sie aufeinmal da....




jeden Tag mehr.......







 


 




 und seit heute in voller Blüte. Finde ich echt klasse.

Ich werde heute einiges in Bezug auf meine neue Praxis planen, zum Sport gehen, ein wenig arbeiten und dann zum Geburtstag meiner Schwester Richtung Bielefeld fahren.

Und morgen werde ich den letzten Raum in meiner alten Praxis packen.
Ob ich nun definitiv am Samstag in der neuen Praxis renovieren  und umziehen kann, das weiß ich noch nicht. Das kommt auf die Handwerker an, sie haben mir keine große Hoffnung gemacht.

Das "Dumme" ist, das ich an dem WE danach mit ein paar Frauen nach Weimar fahre und ich echt überlegen muß ob ich das dann noch machen kan, wenn der Umzug dieses WE nicht klappt.

Das wäre wirklich sehr schade, denn ich freue mich schon sehr darauf.
Aber erst einmal hoffe ich das die Handwerker flinke Hände haben und behalte deswegen mal die Hoffnung noch ein wenig bei mir.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch und tanzt schön in den Mai. Was gibt es Besseres als in einen neuen Monat hinein zu tanzen.
Sollte man sich vielleicht zur festen Gewohnheit machen.

Liebe Grüße
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter