Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 6. November 2012

Veränderung


Gestern habe ich euch ja schon gesagt das ich in Marburg gemerkt habe das ich mich verändert habe.
Ich finde es immer wieder ermutigend in bestimmten Sitationen zu merken das man anders reagiert als früher.

An einigen Stellen merke ich das, unter anderem eben auch in dieser gruseligen Unterkunft die ich hatte.

Früher hätte ich den ganzen Tag nicht mehr genießen können, sobald ich diese Wohnung gesehen hätte. Jetzt aber konnte ich das Ganze in meinen Gedanken relativieren und dadurch den Nachmittag und Abend noch wirklich genießen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.

In der Nacht dann habe ich zwar nicht wirklich geschlafen, aber auch hier hat es mich nicht wirklich in eine Krise gestürzt.

Ich empfinde es als einen wirklichen Vorteil des älterwerdens, nicht mehr so schnell durch die täglichen Herausforderungen beeinflusst zu sein.
Nun mag vielleicht diese Situation für andere sowieso nicht so schlimm sein, für mich als sehr peniben Menschen in diesem Bereich aber schon.
Jeder hat seine eigenen Momente die er als schlimm empfindet.
Aber was es auch sei- durch das was man im Laufe der Jahre erlebt hat, wird man gelassener.
Man weiß was man schon alles geschafft hat und das die Welt sich trotzdem weiterdreht und man am Besten gleich das Beste daraus macht.

Ob Vorhaben nicht so laufen wie gedacht, die Finanzen doch enger sind als gewünscht, an einem Tag der Körper wieder streikt, der Stau mich daran hindert pünktlich zu sein........

Man kann sich in diesen Dingen verlieren und das war bei mir früher auch oft so. Mittlerweile bin ich gelassener und  wenn ich die Dinge nicht ändern kann, dann sind sie eben so.

Das freut mich. Denn ich kann dadurch das Leben mehr genießen.

Zwischendurch gibt es dann aber auch mal andere Situationen.
So z.B. als ich in Marburg das Seminarhaus gesucht habe und mein Navi darauf eingestellt war unbedingt durch eine bestimmte Strasse zu fahren, die aber leider gesperrt war.
Es war dunkel und regenete in Strömen und ich kannte mich nicht aus und die Sicht war schlecht.
Irgendwann entschied sich das Navi dann mir einen neuen Weg zu zeigen.
Eine halbe Stunde führte es mich durch die Stadt und die entlegendsten Ecken um mich dann

                   WIEDER VOR DIE STRASSE ZU BRINGEN DIE GESPERRT WAR!!!!!!!!!!

Dieses passierte zwei mal an unterschiedlichen Stellen. Ihr glaubt ja wohl nicht das ich da auch gelassen an meinem Steuer gesessen habe. Ihr hätte mich sehen sollen wie ich dieses blöde Teil angeschrien habe:

Ich habe die Stimme nachgeäfft, es angeschrien, beschimpft und vorgeworfen was es sich eigentlich enbildet.

Tja, bin eben noch nicht in allen Bereichen gelassen, aber das kann man hierbei doch auch wirklich nicht erwarten- oder?

Gibt es bei dir auch Situationen in denen du merkst das du gelassener geworden bist?

Ich wünsche euch einen schönen Tag-
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter