Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 29. August 2011

total spießig


nun habe ich auch eine. Nie hätte ich das gedacht. Als meine Mutter eine solche vor Jahren hatte, habe ich gedacht- oh nee, wie spießig.

Aber nun- sie fiel mir in der letzten Woche auf und ich musste sie mitnehmen. Und gestern bin ich mit ihr ausgegangen.

Tja, so verändern sich die Zeiten. Entweder ich bin nun so alt und spießig wie ich meine Mutter damals gefunden habe oder bei mir sieht es einfach nicht so spießig aus.

Natürlich habe ich mich für die zweite Variante entschieden. Denn ich kombiniere sie einfach anders und außerdem trägt meine Tochter sie auch und die ist noch nicht so alt.

Also ist es alles gaaaaanz anders als damals.

Wovon ich überhaupt rede fragt ihr euch? Natürlich von der

Schluppenbluse.

Kennt ihr nicht? Na die Blusen aus Seide, Chiffon oder ähnlichen sanften Stoffen die vorne eine Schluppe zum binden haben. Oben direkt am Kragen.

Tja, genau die- habe ich doch gesagt das sie einen nicht so guten Ruf hat. Aber sie sehen einfach toll aus. Finde ich und ich bin nicht altmodisch. Oder doch? Ne, das kann nicht sein- ich bin doch gaaaaanz anders- sagte ich doch schon bereits. Und außerdem, meine Tochter .....

Anscheinend war meine Mutter doch wohl sehr modisch angezogen. Manches muss man einfach revidieren.......

Geht es euch auch mit manchen Einschätzungen von früher so?

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüße-
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter