Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 25. November 2014

Das Schwabenland

tja mei, da wollte ich mich doch eigentlich gestern schon melden. Aber wie dem manchmal so ist, der Tag war einfach ruck die zuck vorbei.

Ein paar Dinge habe ich gestern nacharbeiten wollen, dann Sport machen und die Weihnachtsdeko raussortieren. Da war der Tag dann auch schon vorbei.

Aber heute zeige ich euch ein paar Eindrücke von unserem WE

Wir waren ja in Schwäbisch Gmünd und ich muss sagen das es uns dort sehr gut gefallen hat.
Es ist die älteste Staufenstadt und hat z.B eine sehr schöne Innenstadt.

 

 


 

schöne Häuser........




sehr viel Kultur.......

 

interessante Vorgärten......


 


barocke Schaufenster......




schöne Lädchen, mit einer Tapete mit der ich schon seid einiger Zeit liebäugel und dies wohl auch weiter tun werde, da die Rolle 210 Euro kostet.........


 

und liebevoll dekoriert......

 

Und ihr werdet es nicht glauben, aber passend zu unserem Ritual Kaffee in einer Buchhandlung zu trinken, hatten wir auch hier die Möglichkeit dazu.....



Am Abend war der Münster dann wunderschön beleuchtet......

Freitag haben wir es dann ganz entspannt angehen lassen. Wir hatten jetzt nicht den Drang wer weiß was sehen zu wollen, sondern wollten uns einfach entspannen und es uns gut gehen lassen.


 


 


So haben wir viel gelesen in unserer wirklich sehr schönen Wohnung.....


 

Am Nachmittag dann wieder Kaffee trinken gegangen und am Abend Essen.
Samstag hatte ich dann das Frauenfrühstück in Göppingen.

Der Weg dorthin war einfach zauberhaft. Durch die Schwäbische Alb, mit aufeghender Sonne und Nebel. Echt wunderschön.

In Göppingen waren dann 250 Frauen zum Frühstück und  Vortrag  gekommen.
Es war ein schöner Vormittag, untermalt mit angenehmer Musik.

Danach bin ich dann mit meinem Liebsten zum Hohenstauffen gewandert. Es war so klasse Wetter, Sonne satt und warm.....






Ich bin immer wieder fasziniert wie erholsam und entspannend die Natur ist. Sie tut der Seele einfach nur gut.



 


Wir sind dann noch an einer kleinen Galerie vorbeigekommen, von einem Maler der so begeistert von dem Hohenstauffen ist das er zig unterschiedliche Bilder von eben diesem gemalt hat.

Dazu sang er und war Dichter. Bei seinen Gedichten hatte ich teilweise das Gefühl in sein Herz schauen zu können. Das hat mich sehr berührt. Aber auch fasziniert wie so ein Leben, ganz in Zeichen der Kunst aussehen kann.


 

 

Sonntag dann haben wir den Tag entspannt mit lesen und einem schönen Frühstück begonnen und haben uns dann am Mittag auf den Heimweg gemacht.

Unterwegs wollten wir noch in Ludwigsburg anhalten. Auf der Hinfahrt ist uns das Schloss so ins Auge gesprungen, das wir kurz vorbeischneien wollten.

Zum Schloß selbst sind wi rnicht mehr gekommen, aber in der Innenstadt war es auch sehr schön.




 

schöne Lädchen in alten Gemäuern.......


 

fast ein wenig südländisch........

Na und den Abschluß haben wir mit einem richtig feisten Stück Torte gemacht......





Das war ein wirklich sehr entspanntes WE und ich bin dankbar für die Möglichkeit meine Arbeit mit solch netten Dingen zu ergänzen.

Und dazu tat es uns auch gut einfach ein paar Tage rauszukommen. Da sich bei uns so viele Gedanken in den letzten Monaten um unseren weiteren Werdegang drehen, war es einfach gut andere Inspirationen zu bekommen.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Rundgang durchs Schwabenländle gefallen.
Jetzt wüsche ich euch erst einmal ein gutes Nächtle oder, wenn ihr es Morgen erst lest, dann einen ganz schönen Tag.

Liebste Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter