Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 20. Oktober 2014

Ladywochenende im Tister Bauernmoor

nach einem sehr entspannten und schönen Wochenende bin ich nun wieder gut in die neue Woche gestartet.

Selbst der Streik der Bahn hat uns nicht wirklich etwas angehabt. Auf dem Hinweg sowieso noch nicht, aber auf dem Rückweg auch nicht wirklich.
Unser Zug fuhr, nur das er sehr voll war und wir auch nicht zu unseren reservierten Plätze kamen.
Zumindest zuerst nicht......

Es war schön mit den Ladys. Freitag haben wir nur noch gequatscht nachdem wir ankamen.Samstag sind wir dann zuerst ins Tister Bauernmoor gefahren.

Das riesige Moorgebiet ist eines der bedeutendsten Plätze für  Kraniche und ich liebe Kraniche.

Der Spaziergang durchs Moor war wirklich schön.

 


 



 Mit Nebel aber bestimmt auch sehr gruselig.....


 




 






auch hier herbstliche Deko am Wegesrand......



Hier fliegen normalerweise die Kraniche ......jetzt waren sie gerade alle auf einem benachbarten Feld um den Rest eines abgeernteten Maisfeldes zu inspizieren......

Aber am Abend kommen sie aus allen Richtungen hierher zurückgeflogen.





Dann haben wir uns noch einen Dekoladen  in einem ganz kleinen, beschaulichen Dörfchen angeschaut.......


und am Abend noch den Heidegarten mit einem wunderschönen Sonnenuntergang bewundert.



Im Heidegarten sieht es mit den Zypressen teilweise so aus als wäre man in der Toskana.....
Dazu gab es  riesige Flächen voll mit Heide-  wunderschön.

Bevor wir dann Essen gegangen sind, kamen wir an einer kleinen Dorfkirmes vorbei.
Ich hatte so eine Lust Karussel zu fahren und konnte auch eine der Ladys animieren mitzugehen. Allerdings dachte ich  es wäre der Breakdancer, wo ich zuletzt vor 20 Jahren so gerne mit gefahren bin. War es aber nicht, es war die Krake.
Der Unterschied: die Krake geht in die Höhe, der Breakdancer nicht.

Dennoch war es echt lustig, vor allem weil wir die einzigen beiden "Muttis" waren die mitfuhren. Ansonsten wurde es von der Dorfjugend in Beschlag genommen.
Aber wir hatten unseren Spaß und konnten es genießen......

Nächstes Jahr sind wir dann wieder in Dortmund, ich freue mich drauf!

Euch wünsche ich aber erst einmal einen ganz schönen Wochenstart, lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter