Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 27. Oktober 2014

Beständigkeit


einen wunderschönen guten Montagmorgen wünsche ich euch.

Ich hoffe ihr konntet das Wochenende genießen und es euch gutgehen lassen.
Jetzt ist der Herbst ja mit seinem Usselwetter und der Dunkelheit so richtig angekommen.

Deswegen schicke ich euch heute ein paar Erinnerungsbilder an die letzten schönen Tage, in denen wir noch so richtig verwöhnt wurden.

 


An einem Tag habe ich meine Mittagspause genutzt um den wunderbaren Herbst zu genießen.

 

Da ich bei meiner Arbeit viel sitze, brauche ich es zwischendurch mal zu laufen und da kommt es mit dem Park hier um die Ecke recht gut hin um mal eben die Sitzmuskulatur zu entspannen.







Hier kann ich mich wirklich entspannen und den Gedanken freien Lauf lassen.



 

Der Kaiser Wilhelm der sitzt hier auch schon seit Jahren ganz zuverlässig und bekommt sicherlich so einiges mit.

 

Das ist das was ich so mag, es ist in dem Park eine Beständigkeit die gut tut.
Schon damals als die Kinder noch klein waren bin ich mit ihnen oft hierher gegangen.

Es gibt einige schöne Spielplätze hier und das war immer eine entspannte Zeit.
Seitdem sind ja nun schon einige Jahrzehnte (oh mei...) ins Land gezogen.

Aber diese Oase ist beständig.  Bei all dem was sich heute so schnell verändert ist es gut so etwas zu haben.
Ich erinnere mich an eine Freundin die vor Jahren nach Holland gezogen ist. Sie hatte hie rund nachher auch dort imme reine grüne Couch und eine bestimmte Tapete von Laura Ashley.

Man wusste immer wie es dort aussieht und das meine ich positiv. Bei aller Liebe zum dekorieren mag ich das.

Dann, nach einigen Jahren kaufte sich diese Freundin eine rote Couch und wirklich fast jeder fand das erst einmal komisch. Nicht weil die Couch rot war, sondern weil man eine Beständigkeit mit ihr assoziierte. Man wusste ienfach wie es bei ihr aussah.

Genauso höre ich von manchen das die Kinder es schwierig finden wenn die Eltern nach ihrem Auszug umbauen, renovieren, neu kaufen. Nein, bei den Eltern braucht man das Wissen das es so ist wie immer.

Natürlich sollte man es dennoch machen, denn es geht ja schließlich um das eigene Wohlbefinden. Aber es zeigt einfach wie sehr wir es brauchen Stützpunkte zu haben die gleich bleiben.



Leider kann ich meinen Kindern nicht so sehr damit dienen, denn ich habe recht schnell die Kinderzimmer umgestaltet und auch bin ich immer schon jemand gewesen der mal eben die Schränke umstreicht oder auch umstellt.



Heute nicht mehr so extrem wie früher, aber dennoch wechselt es immer mal wieder.

Das ist ganz lustig- unser verheirateter Sohn hat nun eine Frau die ähnlich ist. Eines Tage sagte er mit einem Seufzer zu seinem Vater: " jetzt erst verstehe ich was du alles für Mama gemacht hast und auch mitgemacht hast. Und nie hast du dich beschwert- daran kann ich mir ein Beispiel nehmen"

Seht ihr, ich habe immer schon mein Bestes gegeben um die Kinder auf die Realität vorzubereiten.
Aber auch die anderen sind kreativ und mögen es hier und da umzuräumen oder neu zu gestalten.

Es scheint ihnen also recht gut bekommen zu sein. Und für die Stetigkeit haben wir dann ja noch den Park oder andere Stellen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter