Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 20. August 2014

ein Tag in Bremen


Am letzten Samstag waren wir ja einen Tag in Bremen und da habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht.

 

Nachdem wir bei unserem Sohn gefrühstückt haben, sind wir nach Bremerhaven gefahren, wo er uns seine Arbeitsstelle gezeigt hat.

Wahnsinn was als Ingenieur alles bedacht werden muß, was dazwischen kommt, wie  Ab- und Aufforstung überlegt und der Umweltschutz mit einbezogen werden muß  und wie lange der ganze Prozess braucht um verwirklicht zu werden.
Ich fand es sehr interessant und es hat mir ein wenig anschaulicher gezeigt welche Arbeit unser Sohn macht.
Einzig und allein die Arbeitszeiten mag ich nicht.
Wenn man verantwortlich auf der Baustelle ist, hat man seeeehr lange Arbeitstage. 

Danach haben wir uns noch den Hafen angeschaut. Einmal den Containerhafen wo tausende von Autos verschifft werden

 

und dann den schöneren Teil.

 


 

 


Wobei man sagen muss das Bremerhaven jetzt nicht der absolute Hit ist. Aber es gibt ein paar nette Ecken.

 


 


Dann zurück nach Bremen. Erst inne City

 

Hier das wirklich bombastische Rathaus, mit so vielen schönen Details

Dann noch einen Cafe trinken auf dem Platz davor.

 

Ab in die Böttcherstrasse

  


Die Böttcherstraße ist eine etwa 100 m lange Straße in der Bremer Altastadt die aufgrund ihrer Architektur zu den Kulturdenkmalen und Touristenattraktionen in Bremen zählt.




mit dem berühmen Glockenspiel

 

und dann in`s Künstlerviertel Schnorr

 

 

Kleine, schöne Ateliers, mit einem netten Innenhof dahinter.

 

Das schöne, schmale Hochzeitshaus

 

ein Cafe Namens "Ausspann"- wie passend

 

schöne Ecken

 

 und einen ganzjährigen Weihnachtsladen....

 


Wir sind dann noch im  Blockland, einem anderen Teil von Bremen,  gewesen und es hat mich sehr an Holland erinnert. Die Fahrt dorthin war mit wunderschönen Villen gespickt und Blockland selbst durchzogen mit der Wümme, vernebelten Feldern und schönen Häusern.

Um 20 Uhr sind wir dann wieder nach Hause und dort passend zum Feuerwerk des Lichterfestes im Westfalenpark angekommen. Das war sehr schön.

Es war schön unseren Sohn zu sehen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Ina

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ina,
    ich habe ebend deine Mail gelesen und möchte dir gleich hier ganz herzlich danken für deine Antwort!!
    Danke fürs MUTMACHEN.
    Ich freue mich immer über deine netten Reiseberichte. Sie sind immer so inspirierend.
    Nach Bremen hat es die ehemalige Freundin unseres Sohnes verschlagen. Sie hatte dort einen Ausbildungplatz bei der Polizei bekommen und möchte auch nicht wieder von dort fort. Ich war noch nie in Bremen, aber es scheint doch eine schone Stadt zu sein.
    liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen

 
Counter